Grosser Rat

Seit März 2020 bin ich für das Grüne Bündnis im Grossen Rat des Kantons Basel-Stadt und vertrete den Wahlkreis Grossbasel Ost.

Zurzeit bin ich in folgende Kommissionen gewählt:

  • Geschäftsprüfungskommission: Die GPK untersucht auf Basis des Jahresberichts der Regierung, des Berichts des Gerichtsrats und der Gerichte und des Berichts der Ombudsstelle alljährlich diverse Bereiche der Staatsverwaltung. Sie beschäftigt sich auch mit Fragen zur Gleichstellung von Frau und Mann sowie grundsätzlichen Fragen der Personalpolitik.
  • Die Regiokommission ist insbesondere zuständig für die Vorberatung von Geschäften des Bereichs Aussenbeziehungen (BL/NWCH/DE/FR) und begleitet die grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Rahmen des Trinationalen Eurodistricts Basel und der Oberrheinkooperation und stellt für den Grossen Rat die Mitglieder in Districtsrat und Oberrheinrat. Für den Grossen Rat nehme ich Einsitz in den Districtsrat (Kommission Raumordnung), der das Parlament des Trinationalen Eurodistricts Basel ist.

Ehemalige Kommissionen