Persönlich


Seit 2012 arbeite ich als Parteisekretär bei den Grünen Basel-Stadt, nachdem ich zuvor beim Tages-Anzeiger online (Newsnet) tätig war. Während der Abstimmungskampagne zur Fusionsinitiative führte ich 2014 die Geschäfte des Vereins für die Kantonsfusion beider Basel.

Nebenberuflich engagiere ich mich seit 2011 bei foraus (2011-16 als Blog-Redaktor) und seit 2013 als Layouter beim Bulletin der SGMOIK.

Nach der Matura (Latein) studierte ich an der Universität Basel Geschichte, Islamwissenschaft und Soziologie. Daneben arbeitete ich als Verkäufer Käse- & Fleischwaren bei der Manor in Basel (2004-2010) und als Hilfsassistent am Orientalischen Seminar Basel (2008-2010).

Noch persönlicher…

Ich bin vergeben und habe einen Sohn.

Fun Facts

  • Langjähriger Fan und Saisonkarten-Besitzer von Servette FC
  • 2010 Ausschluss aus der SP wegen nie eingeforderten und deshalb nie gezahlten Mitgliederbeiträgen.